Azərbaycan dili Bahasa Indonesia Bosanski Català Čeština Dansk Deutsch Eesti English Español Français Galego Hrvatski Italiano Latviešu Lietuvių Magyar Malti Mакедонски Nederlands Norsk Polski Português Português BR Românã Slovenčina Srpski Suomi Svenska Tiếng Việt Türkçe Ελληνικά Български Русский Українська Հայերեն ქართული ენა 中文
Subpage under development, new version coming soon!

Onderwerp: »[NEWS] Diskussion

2023-03-19 12:44:04
An den Trainern würde ich nicht sparen. Lieber einen Leistungsträger, der ggf. nicht mehr so gut trainierbar ist, verkaufen, um liquide zu bleiben.
Ich überlege, ob es nicht sinnvoll ist, das Stadion zu verkleinern. Kostet zwar erstmal, aber nicht so wahnsinnig viel und senkt die ständigen Belastungen.
2023-03-19 14:47:31
Bei den hohen Ausbaukosten? Ich denke, es ist besser, die mittel- bis langfristige Kaderplanung anzupassen, um die Kosten im Griff zu behalten...
2023-03-19 15:08:06
kolmar naar bojan_
Eine Möglichkeit wäre, das Kader so zu verkleinern, dass es nur noch für die Meisterschaftsspiele reicht und gleichzeitig auf Friendlys und die Jugend zu verzichten :-/
2023-03-19 16:15:37
An den Trainern würde ich nicht sparen. Lieber einen Leistungsträger, der ggf. nicht mehr so gut trainierbar ist, verkaufen, um liquide zu bleiben.
Ich überlege, ob es nicht sinnvoll ist, das Stadion zu verkleinern. Kostet zwar erstmal, aber nicht so wahnsinnig viel und senkt die ständigen Belastungen.


Baue lieber weiter aus :P
2023-03-20 09:51:12
Raul zur Finanzreform und zu Schritt 2, den für nächste Saison angekündigten Änderungen bei den Zuschauereinnahmen:

Es wird die Finanzen in dasselbe Gleichgewicht bringen wie in den letzten 18 Jahren (=vor der Ligareform), die Wirtschaft funktionierte gut und jeder kam damit klar.

Wir werden wahrscheinlich die Ticketpreise anstelle der Zuschauerzahlen anpassen, damit die Größe der Stadien nicht betroffen ist.


Das nur als Info für die, die fürchten, sie müssten vielleicht ihr Stadion verkleinern. Ich denke nicht, dass es so kommt, auch wenn ich nicht ganz sicher bin, wie Raul es meint. Vermutlich kommen weiterhin genauso viele Zuschauer wie bisher, sind aber nicht mehr bereit, so viel zu bezahlen wie jetzt.
2023-03-26 19:44:22
Dein Verein bekam 0 € von dem Transfer deines ehemaligen Spielers Jordan Fokken.
Die Inflation ist weit entfernt. Wie soll ich so überleben? ;-)
2023-03-26 20:08:00
Der Verein bestritt ein Spiel. Die Zuschauereinnahmen betrugen 287 853 €.

Nach Rauls 'Analysen' hätt ich eher in der BuLi mit einem wahren Geldsegen gerechnet :-)
2023-03-26 21:45:28
im Auswärtsblock standen höchstens 3 wütende Fans, die immerhin nach dem Spiel nur noch deprimiert waren

deine Stadionpreise hätte ich aber für OK gehalten, deine Fans waren ja sicher ganz gut gelaunt und hätten ein paar Tickets mehr kaufen können
2023-03-26 22:05:23
Nee .. der neue Vereinsname schmeckt den Fans nicht wirklich und sie sind und waren - wohl ob der Chancen in der laufenden Saison - 'hoffnungslos'.
2023-03-26 22:58:27
dann muss das ein schönes Bild gewesen sein heute. Wahrscheinlich haben unsere Fangrüppchen sich schon vor dem Spiel weinend in den Armen gelegen und sind nach dem Spiel noch alle zusammen in die Eckkneipe, um auf den traurigen Heimweg ein Trostbier zu trinken.
2023-03-28 16:04:44
mauser naar mauser
strus im Internationalen Forum:

Vor einer offiziellen Ankündigung einige der Themen, an denen wir derzeit arbeiten:

- die Einführung von leistungsbezogenen Saisonprämien anstelle von Sponsorenprämien;
- eine regressive Transfergebühr, die sich nach der Dauer der Vereinszugehörigkeit richtet;
- mehr Plätze für Einwechselungen;
- Verlängerung der Frist, sich nach einem Konkurs anzumelden;
- Einführung zusätzlicher internationaler Wettbewerbe, die für eine größere Anzahl von Mannschaften zugänglich sind;
- Hinzufügung eines Ermüdungsgrads der Spieler und Änderung des Konzepts der Kondition;
2023-03-28 16:41:07
find ich gut:
- eine regressive Transfergebühr, die sich nach der Dauer der Vereinszugehörigkeit richtet;
- Einführung zusätzlicher internationaler Wettbewerbe, die für eine größere Anzahl von Mannschaften zugänglich sind;
2023-03-28 16:52:30
Moppi naar mauser
hört sich gut an :)
2023-03-28 18:21:29
Die beiden Punkte hören sich auch für mich sehr gut an, insbesondere der erste ist top! Lohnt sich das Training eigener Spieler für den eigenen Kader noch mehr.

Bei den anderen bin ich teils zunächst mal skeptisch, insbesondere der Punkt mit der Ermüdung. Was da rauskommen mag ... !???
(gewijzigd)
2023-03-28 18:49:48
- die Einführung von leistungsbezogenen Saisonprämien anstelle von Sponsorenprämien; -> gut/ schlecht? kommt drauf an wieviel (bei sehr wenig, bringt es weniger als vorher)
- eine regressive Transfergebühr, die sich nach der Dauer der Vereinszugehörigkeit richtet; -> gut
- mehr Plätze für Einwechselungen; -> gut
- Verlängerung der Frist, sich nach einem Konkurs anzumelden; -> gut
- Einführung zusätzlicher internationaler Wettbewerbe, die für eine größere Anzahl von Mannschaften zugänglich sind; -> gut
- Hinzufügung eines Ermüdungsgrads der Spieler und Änderung des Konzepts der Kondition; -> schlecht Dreifachbelatung + auch noch Ermüdung (wer soll das bezahlen?)
wenn man trainieren U N D leistungsbezogen Fussball spielen lassen will

(es hieß vor der Reform, ein Satz, der mir in Erinnerung blieb: Ziel des Ganzen sei, daß man in Zukunft (besser als vorher) trainieren und erfolgreich spielen lassen kann)
Ich vermute das bezog sich nur auf die Neuerung, daß man verschiedene Ausrichtungen gleichzeitig trainieren kann.

Das bedeutet, dieser Satz ist nur halb soviel Wert, wie er ursprünglich Hoffnung wecken ließ, denn es wurde nicht zu Ende gedacht. Viele zusätzliche Neuerungen erschweren es nämlich.
Ich würde ein dreifaches sehr gut posten, wenn da stehen würde:

- Einführung zusätzlicher Trainingsplätze (advanced slots) von 10 auf 15 (oder zumndest 13)
2023-03-28 19:05:50
Ich habe es bei den bisherigen Andeutungen so verstanden, dass Ermüdung Kondition ersetzen soll.

Kondition ist ja ein eher unrealistischer Faktor, der vor allem den Vorteil hat, unkompliziert zu sein.

Ermüdung würde vermutlich heißen, dass ein Spieler noch ganz gut 2 Spiele pro Woche schafft, beim dritten aber schnell nachlässt. Das würde es Teams, die mit einem kleinen Kader nur auf Erfolg setzen, ein paar Steine in den Weg legen, vor allem wenn sie auch noch CC spielen. Es wird also heißen, dass man einen etwas breiteren Kader brauchen wird, wenn mal im Pokal weit kommen will. Und vielleicht wird man auch mal dem einen oder anderen Spieler in der Liga eine Pause geben müssen, ich hoffe nicht zu oft. Insgesamt wird es sicher realistischer und beendet das ja doch eher lästige Kondi-Training.

(Kann aber sein, dass ich nicht alles richtig voraussehe...)