Azərbaycan dili Bahasa Indonesia Bosanski Català Čeština Dansk Deutsch Eesti English Español Français Galego Hrvatski Italiano Latviešu Lietuvių Magyar Malti Mакедонски Nederlands Norsk Polski Português Português BR Românã Slovenčina Srpski Suomi Svenska Tiếng Việt Türkçe Ελληνικά Български Русский Українська Հայերեն ქართული ენა 中文
Subpage under development, new version coming soon!

Onderwerp: Spieltage allgemein

2022-08-14 23:17:49
mauser naar mek-js
Ich weiß nicht mal, ob meine Spieler inzwischen überhaupt noch Training bekommen.

das sollte nicht sein - ich finde es aber ehrlich gesagt einfacher denn je das zu kontrollieren und dazu muss man auch nicht alle News mitlesen.

Wenn unter Training alle 10 Spieler im Fortgeschrittenem Training mindestens 85% stehen haben und die wichtigen Trainees möglichst mindestens 96%, dann passt es:

[url=https://ibb.co/y4X0gPd][/url]
2022-08-14 23:19:05
mauser naar mek-js
und ansonsten frag gerne, wo du unsicher bist - ausschleichen lassen ist wirklich nicht nötig...
2022-08-15 08:48:02
Kann ich nachvollziehen. Es ist deutlich mehr Engagement und Zeit erforderlich, um alles zufriedenstellend hinzubekommen. Mittwochabend muss man auf jeden Fall online gehen, wenn man Spieler spielen gelassen hat, die fortgeschrittenes Training bekommen sollen. Die Aufstellungen zu machen und auf die Trainingsprozente zu achten, ist auch ein wesentlicher Aufwand. Klar ist alles nachvollziehbarer geworden, aber das wiegt den Mehraufwand nur zum Teil auf.
Ich habe auch von einigen gehört, denen das zuviel wird, die aber nicht forenaktiv sind (obwohl Bundes- und Zweitligist). Vielleicht ist es einfach so, dass eine andere Zielgruppe angesprochen wird, egal ob intendiert oder nicht und das werturteilsfrei.
2022-08-15 10:55:57
auch wenn es so aussieht, als würde ich hier zum Berufsverteidiger - ich glaube, es ist eher die Umstellung, die manchen das Gefühl gibt, mehr schauen zu müssen, und wenn man es einmal verinnerlicht hat, ist es halt nur noch ein Spiel mehr pro Woche und sonst nicht mehr Aufwand. Wer Sokker bisher mit 2-3 mal Einloggen pro Woche gespielt hat, wird das auch jetzt wieder machen können. Und auch früher hat man ja vor den Spielen gecheckt, ob es Verletzungen oder Sperren gibt.

das neue System gibt einem die Möglichkeit, mehr unter Kontrolle zu haben, z.B. auch verletzte Trainees in der aktuellen Woche durch einen anderen Spieler im Training zu ersetzen, was früher nicht ging. Vielleicht erzeugt das auch einen gewissen inneren Druck, diese Möglichkeiten auszuschöpfen. Aber wie gesagt, ich denke, das wird sich einspielen.
2022-08-15 15:36:48
Beul71 naar mauser
Ich muß sagen, dass ich die Einsprüche nicht nachvollziehen kann.

Ich bin auch der Meinung, dass es nun viel übersichtlicher und einfacher ist.
Allein, da man vorher noch die schlauen Exel Dateien von Tso öffnen mußte, um den Trainingsfortschritt nachzuvollziehen.
Der Aufwand fällt nun weg, öffnet 2 Tabs Training und Aufstellung. Schwupps - fertig. Ok, vieleicht noch die Spielerseite, wenn man sich nicht merken kann, welcher nicht spielen kann, aufgrund Verletzung und/oder roter Karte.

Nach meiner Meinung hätten die Trainingsanteile einfacher gestrickt werden sollen.
Meine Idee dazu:

50% Ligaspiel
50% Pokal
25% Freundschaftspiel
25% NT Spiel

Bei Verletzungen im Spiel und/oder Karten natürlich nur den Anteil der gespielten Minuten.
Das wäre für alle nachvollziehbarer und einfacher zu berechnen.



Aber vielleicht gibt es bereits zu viele Online Handy Games und Plattformen(Müll) (Tik Tok etc.), mit denen sich die Leute beschäftigen und jetzt mit ihrer Zeit nicht mehr klar kommen.
(gewijzigd)
2022-08-15 16:13:02
Das wird es sein.
2022-08-15 16:46:14
Bin da völlig bei Mauser und Beul...
Bin auch lesefaul...überfliege vieles in Foren und stelle manchmal lieber "dumme" Fragen..sieht zwar blöd
aus für jemanden der schon so lange dabei ist aber juckt ja auch keinen ;-)
Nach 2-3 Wochen ist man eigentlich auf dem neuesten Stand (auch bei Faulheit)..finde es auch wesentlich übersichtlicher mit dem Trainings-Fortschritt in % etc.

das neue System gibt einem die Möglichkeit, mehr unter Kontrolle zu haben, z.B. auch verletzte Trainees in der aktuellen Woche durch einen anderen Spieler im Training zu ersetzen, was früher nicht ging.

Das finde ich auch voll OK..bevor man einen Spieler nur wenig trainiert kann man abchecken ob man die Woche nicht einfach dann einen anderen Spieler ins Training nimmt dafür.

Bin allerdings auch reiner PC-User..ich denke die mobile Generation ist davon mehr betroffen, das kann ich also nicht beurteilen.
2022-08-15 17:13:20
Was ich momentan überhaupt nicht nachvollziehen kann, dass meine LÖWEN seit letzter Woche bis heute 14 Fans verloren haben, obwohl seit über zwei Wochen die Stimmung
der Fans auf höchster Partylaune -Stufe ist: "Die Fans sind verrückt nach deinem Verein"
2022-08-15 21:27:30
Ihr müsst mich nicht überzeugen. Ich kann nur verstehen, wenn jemand sagt, dass ersiees zu viel beachten und zu viel Zeit investieren muss.
2022-08-16 08:56:31
auch wenn es so aussieht, als würde ich hier zum Berufsverteidiger

Ich würde sagen , eher als Verkäufer. Der ein Produkt an den/die Mann/Frau bringen möchte. ;-)

Übrigens, ich kann beide Seiten sehr gut verstehen. Für die, die hier mehrere Stunden Online sind, ist das alles kein Problem. Alle anderen spielen Sokker irgendwie, oder steigen ganz aus. Da kann man schreiben was man will.
2022-08-16 09:02:12
Aber vielleicht gibt es bereits zu viele Online Handy Games und Plattformen(Müll) (Tik Tok etc.), mit denen sich die Leute beschäftigen und jetzt mit ihrer Zeit nicht mehr klar kommen.

Schon mal etwas vom RL Leben gehört?. Ich selbst habe im Sommer immer sehr wenig Zeit für Sokker, das ist halt so. Im großen zu ganze ist der mehr aufwand (Zeit) für Sokker nicht wegzudiskutieren.
2022-08-16 10:32:50
Danke!
2022-08-16 13:59:39
Man kann mir nichts erzählen.

Diejenigen, die Ihrer Arbeit/Familie im vollem Umfang nachgehen sind doch mittelerweile die Minderheit. Meist die ältere Generation.

Ich sehe es jeden Tag auf der Arbeit, dass gerade die Jüngeren ständig nur an ihren Handys sitzen, Youtube Videos schauen, Games zocken, oder Shoppen/Surfen.
An der Bushaltestelle geht es weiter, bishin beim Rumlaufen durch die Gegend.
Wenn man sie dann mal anspricht zwecks Aufgabenerfüllung schauen ´se Dich an als seien ´se unter Drogen. Wo die Augen einen schon sagen " Wie ich soll/muß hier arbeiten?"
In der Zeit vom Schauen von Youtube Videos, Shoppen/Surfen (auch ohne zu Shoppen) hat man schnell eine Aufstellung hinbekommen. Vorzugsweise natürlich in der Pause.


Also komme mir nicht mit RL Leben, das ist bei dem meisten schon zweitrangig.
2022-08-16 15:34:25
Ich glaube, Du unterschätzt den Altersschnitt der Manager hier. Der Thread ist nicht mehr taufrisch, sollte Dir aber zeigen, dass von den Forenaktiven die meisten deutlich jenseits der 30 und zumeist auch jenseits der 40 sind. Die von mir weiter oben erwähnten Manager sind 38 und 49 und fallen definitiv nicht unter die von Dir beschriebene Generation. Die beiden haben ein ausgefülltes RL. Überdies finde ich Verallgemeinerungen grundsätzlich unangebracht und insbesondere hier bezüglich der Zuweisung von vermeintlichen Eigenschaften einer Generation.
2022-08-16 16:40:33
Da die Macher von Sokker aber die junge Generation greifen wollen sollte man dies dennoch nicht außer Acht lassen.
Und ich bin der Meinung, dass doch genug junge Manager auch hier am Start sind, nur aus genannten Gründen nicht rege im Forum teil nehmen.
Denen fehlt dann wieder die Zeit bei auftauchenden Problemen nachzufragen, dann wird das Game halt einfach nicht weiter gespielt.
2022-08-16 18:23:00
Vielleicht bin ich auch schon zu alt aber was bedeutet RL Leben? Real Life?
Leider ist es heutzutage Mode alles ständig abkürzen zu müssen!
Das die Jugend nur noch am Smartphone hängt während der Arbeitszeit und ihre eigentlichen Aufgaben vernachlässigen kann ich selber bestätigen! Und ebenfalls ein ungläubiges staunen wenn ich die dann darauf anspreche! :-)
Bin deshalb auch skeptisch ob dieses neue Sokker die Jugend wirklich anspricht!
Die allgemeine Aufnahmefähigkeit und länger bei einer Sache bleiben ist bei der heutigen Jugend eigentlich nicht mehr gegeben! Aber genau das wird mit den neuen Änderungen verstärkt!
Na gut warten wir es ab!