Azərbaycan dili Bahasa Indonesia Bosanski Català Čeština Dansk Deutsch Eesti English Español Français Galego Hrvatski Italiano Latviešu Lietuvių Magyar Malti Mакедонски Nederlands Norsk Polski Português Português BR Românã Slovenčina Srpski Suomi Svenska Tiếng Việt Türkçe Ελληνικά Български Русский Українська Հայերեն ქართული ენა 中文
Subpage under development, new version coming soon!

Onderwerp: »[NT] Tsolias

2023-09-17 12:34:52
Ich würde hier auch nicht namentlich auf andere Kandidaten eingehen, hast du nicht nötig.
Sind die anderen Kandidaten gute Coaches? Mein flüchtiger Eindruck sagt ja. Haben sie gute Ideen und gute Taktiken, die uns zum Erfolg führen können? Vermutlich ja.
Interessant fand ich Galardos Beitrag das tsolias ein guter Sportdirektor wäre. Stimme voll zu. Nur das aufzuteilen, wenn womöglich interne Reibereien mit ausländischen Trainern auftreten, klappt dann vielleicht nicht.
Ich wähle hier den Prozess einer langfristigen Verbesserung, vielleicht nicht den kurzfristigen Erfolg.
Ich kann nur sagen, das mich 14 Jahre in sokker kein NT Trainer erreicht hat. Wegen tsolias habe ich die Co Trainer auf maximal gebracht, Spaß am Aufbau von deutschen U21 Verteidiger bekommen und meinen ersten Plan alle Trainees bis max 24 zu verkaufen verworfen und trainiere jetzt Melchisedech, Fritz, Zolper bis ins hohe Alter. Vielleicht danach noch Pezzey, Tröger, Mössler ebenso.
Plus im Verbandsforum lese ich gerne mit und habe schon das ein oder andere gelernt. Es macht Spaß an diesem nachhaltigen Prozess teilzuhaben
2023-09-17 14:46:05
Langfristig finde ich auch sehr treffend und würde dies auch jederzeit unterstützen.
Glückwunsch zum eindrucksvollen Sieg gegen die Brasilianer.
2023-09-17 14:52:16
Sehr gute Argumente... Hinzu kommt , dass die Kooperation zwischen den Trainer der NT und der U21 ausserordentlich gut zu funktionieren scheint und auch so etwas ist alles andere als eine Selbstverständlichkeit.
Auch dies spricht dafür, den eingeleiteten , erkennbar mehr und mehr Früchte tragenden Prozess fortzusetzen.
2023-09-17 17:53:46
Ich kann nur sagen, das mich 14 Jahre in sokker kein NT Trainer erreicht hat. Wegen tsolias habe ich die Co Trainer auf maximal gebracht,

Dann hast du 14.Jahre nicht in die Regeln geschaut, den da steht es schon min seit 2006 drin.

(Aus den Regeln)
Die allgemeine Fähigkeit eines Trainers hängt von der Summe seiner individuellen Fähigkeiten ab. Sie ist sehr wichtig für Assistenztrainer - je höher die allgemeine Fähigkeit, desto stärker unterstützt er den Haupttrainer. Auch für deine Jugendschule solltest du einen Trainer mit möglichst hoher allgemeiner Fähigkeit einstellen. Je höher diese Fähigkeit ist, desto schneller werden sich deine Jugendspieler verbessern.

Ich hatte schon immer gute bezahlbare Co-Trainer.
2023-09-17 18:16:45
Ich wusste das auch schon seit 2006, aber es ändert nichts daran, dass es tsolias war, der es mir ebenfalls schmackhaft gemacht hat, bei den Co-Trainern aufzustocken. Und so les ich das auch bei lordchris.
2023-09-17 18:25:18
Das bleibt ja unbestritten, nur können die Manager, die in 14. Jahren die NT betreut haben nichts dazu, wenn man nicht in die Regeln schaut. Das war jetzt mein Gedanke.

Aber egal, zurück zum Thema.
2023-09-17 18:49:29
lordchris spricht mir aus der Seele, nur das es sich bei mir bereits auf 17 Jahre Sokker bezieht. ;-)
Aber diesen Wandel, den er beschreibt ,habe ich genauso und v.a. durch tsolias vollzogen. Ich bin zwar eher Stürmer-affin, aber der Spaß und das Interesse für die NT ist mir erst so richtig in Fleisch und Blut übergegangen, als er das Amt übernommen hat. Ich hoffe sehr, daß er seine Arbeit weiterführen kann und dann endlich auch ohne Störrfeuer aus dem Lager der "ewig Gestrigen" und "Ich habe es Euch ja gesagt..."-Fraktion.
2023-09-17 19:51:58
Genau so natürlich gemeint. 3x13 Co Trainer reichten mir lange völlig aus, hatte damit gute Resultate. Mir wurde es schmackhaft gemacht noch mehr raus zu kitzeln. 3x16 Cos sind natürlich besser fürs Training, kosten aber ne Stange mehr.
Die Aussage mit den 14 Jahren sokker war mir die NT egal war auch übergreifend gemeint. Die Resultate waren zwar nett zu sehen, hat mich aber in keinster Weise tangiert. Mir war es lange egal ob ich einen Polen oder einen Deutschen trainiere
2023-09-18 09:22:39
Also hier mit irgendwelchen Verleumdungsklagen anzufangen.. das ist schon ein Level an Peinlichkeit, das sonst nur bluered mit seinen achtfarbigen Texten erreicht.

Es ist absolut gut was du für viele hier getan hast und schön, dass du einige dafür motivieren konntest, die deutschen Spieler zu trainieren.
Das hat aber meiner Meinung nach trotzdem nichts mit dem Trainerposten zu tun. Die Ergebnisse waren nicht sonderlich gut. Mag sein, dass die deutsche Nationalmannschaft nicht mehr so ein großes Potenzial hat, aber ein guter Trainer kann sich trotzdem auch mit einer schwächeren Mannschaft durchsetzen. Das hast du nicht gemacht und mit deinen taktischen Kniffen auch schon teilweise mal richtig ins Klo gegriffen. Kann alles mal passieren. Aber dafür, dass du immer so tust als ob du sokker studiert hättest, ist das von den Resultaten her absolut zu wenig.
Aber anscheinend klappt die Verblendungstaktik mit mehreren Romanen ja bei den meisten Wählern :)
2023-09-18 10:19:49
Äääääähm, ja.

Endlich mal einer, der es auch so sieht und vor allem sich traut zu schreiben.

Daumen hoch!
2023-09-18 16:38:10
war ja klar, das die Beule wiedermal posted, wenn's irgendwie gegen tsolias geht.
2023-09-18 19:37:27
Bericht verwijderd

2023-09-18 21:08:38
Lieber batzen, in der PN habe ich ja schon erlebt, wie repektlos Du bist auf meine nett gemeinte Anfrage.

Ich wollte auch eigentlich gar nichts schreiben und mich etwas zurück nehmen, daher meine Löschung.

Aber, hier geht es um die Sache, nicht um die Person Tsolias.
Das sollte so manch einer mal endlich begreifen. Ok, der eine ist langsamer, der andere schneller.

Und mein Name kann man richtig schreiben, so wie ich mich hier genannt habe.
Du kannst lesen? Beul71, nicht Beule!
(gewijzigd)
2023-09-18 21:24:14
Ich danke dir für deine Gedanken und Feedback. Es stimmt, dass Deutschland immer stolz auf sein starkes Spielermaterial war. Aber es ist auch wahr, dass andere Länder in den letzten Jahren den Abstand zu Deutschland verkürzt oder sogar überholt haben (Peru hatte die besseren und stärkere Verteidiger als Deutschland nur so als Beispiel).

Es ist wichtig, dass wir unsere Erwartungen an die aktuellen Gegebenheiten anpassen. Ich bin optimistisch, denn ich sehe viel Potential bei der U21, wo einige Spieler sind, die in der Zukunft eine grosse Rolle spielen konnten. Es ist immer wichtig, informiert zu bleiben und auf der Grundlage von Fakten zu diskutieren. Lasst uns gemeinsam hoffen und arbeiten, damit der deutsche Fussball weiterhin Erfolge feiern kann.
2023-09-18 21:41:11
Ach komm.

Die anderen sind so gut und wir so schwach?.

Hat die Schweiz so viel besser Spieler als wir?. Sind sie nicht letzte Saison Vize Weltmeister geworden?. Und haben die U27 gewonnen. Sind sie nicht aktuell auf Platz 2 der Welt?.

Fang bitte jetzt nicht an, wir müssen vom hohen Ros runter kommen.
2023-09-18 22:05:29
Danke für deine Meinung. Es geht mir nicht darum zu sagen, dass Deutschland schwach ist oder die anderen so stark sind. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass der globale Fussball sich ständig weiterentwickelt und wir uns ständig anpassen müssen, um konkurrenzfähig zu bleiben.

Bezüglich der Schweiz: Du hast absolut recht. Sie haben grossartige Fortschritte gemacht und das zeigt, dass mit der richtigen Entwicklung und Einstellung viel erreicht werden kann. Ich bin mir sicher, dass es Schweizer Spieler gäbe, die in der deutschen NT sofort spielen würden. Ich bin überzeugt, dass auch Deutschland das Potential hat, sich weiterzuentwickeln und an der Spitze zu bleiben. Das Beispiel der Schweiz sollte uns nur anspornen, uns ständig weiterzubilden und zu verbessern.

Lassen wir uns also nicht in negativen Debatten verstricken, sondern konzentrieren wir uns darauf, was möglich ist und wie wir gemeinsam den deutschen Sokkerfussball nach vorne bringen können. Und bitte, lasst uns dabei sachlich und respektvoll bleiben.