Azərbaycan dili Bahasa Indonesia Bosanski Català Čeština Dansk Deutsch Eesti English Español Français Galego Hrvatski Italiano Latviešu Lietuvių Magyar Malti Mакедонски Nederlands Norsk Polski Português Português BR Românã Slovenčina Srpski Suomi Svenska Tiếng Việt Türkçe Ελληνικά Български Русский Українська Հայերեն ქართული ენა 中文
Subpage under development, new version coming soon!

Onderwerp: Bundesliga Gelaber

2011-06-21 20:38:50
Wenn ich die Stärke der Bundesligateams ordnen müsste, wäre die Abschlusstabelle der letzten Saison nur ein Parameter. Andere können Kaderveränderungen, Finanzstärke, Ergebnisse der letzten ~5 Jahre, letzte Rückrundentabelle, TM.de Marktwerte etc. sein.
2011-06-21 21:48:10
schon klar, als Hannoveraner fühlte ich mich hier nur unter Wert verkauft....
2011-06-21 22:43:02
Ich frage mich wie aktuell das Interview ist. Das Datum des Artikels ist von heute, aber bei der Aussage, dass Hertha am 1. Mai auswärts spielen soll muss es wohl ein Stückchen älter sein. Seit letzter Saison gibt es keine Ligasspiele mehr am 1. Mai.

Ach, das Sprichwort passt auf so viele Sachen: "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer".

Auf Mainz, Nürnberg und Hannover bezogen heißt das für mich, dass die finanzstärkeren Vereine langfristig besser abschneiden werden als die drei genannten. Von den drei genannten Teams sollte man nächste Saison nichts ähnliches verlangen wie in der abgelaufenen. Bei Mainz muss man gucken wie sie die Abgänge von Schürrle und Holtby verkraften. Die waren für so einen kleinen Kader schon sehr wichtig.
Beim Hannover und Nürnberg passte einfach alles zusammen. Nürnberg ist durch den Wechsel von Gündogan und Ekici auch sehr geschwächt worden. Die waren letzte Saison wichtige Spieler.

Beim Hannover bekomm ich schon wieder meine Zweifel als ich las das die den dauerverletzten Pander verpflichtet haben.
2011-06-22 08:48:56
Ich stimme dir vollkommen zu, die Bemerkungen zu Hannover waren natürlich auch mit Wunschdenken begleitet. Niemand erwartet hier noch einmal so einen Platz. Andererseits startet 96 mit viel Unterstützung aus der Region in die Saison. Sicherlich nicht die schlechtesten Bedingungen für einen guten Start. Was dann kommt, muss man sehen.

Bei Pander muss man sagen, dass aus meiner Sicht kein großes Risiko eingegangen wird, da der Vertrag erstmal nur für ein Jahr läuft, die medizinischen Untersuchungen durchgeführt worden sind, er hoffentlich relativ leicht zu integrieren sein wird (Deutscher, aus der "Region" im weitesten Sinne), und sein Vertrag auch nicht üppig ausfallen dürfte.
2011-06-22 09:49:21
und zusätzlich schliessen die Vereine für jeden Spieler Versicherungen ab. Verletzt er sich, bezahlt die Versicherung den Lohn. Die Prämie dürfte bei so einem Risiko-Fall vielleicht etwas grösser sein, trotzdem ein guter Transfer. Für mich unverständlich, dass Schalke den gehen lässt und so Auslaufmodelle wie Sarpei behält, zumal Pander auch im Mittelfeld spielen könnte. So gut wie der Fuchs den sie jetzt für 4.8mille geholt haben ist er sicher auch, wenn er fit ist!
2011-06-22 12:06:48
da Slomka ihn aus Schalker Zeiten kennt, dürfte sich das Risiko auch unter diesem Gesichtspunkt in Grenzen halten.
2011-08-28 10:15:27
Vor Saisonbeginn konnte man bei einem Wettanbieter auf die erste Trainer-Entlassung wetten. Da waren Oenning und Labbadia jeweils die Kandidaten Nummer 1. Wer ist es für Euch? Ich persönlich glaube nicht, dass einer von den beiden fliegt - zumindest nicht als erstes. Aber wahrscheinlich wird in dieser Saison mal gar keiner entlassen. Außer Wolfsburg und der HSV kommen nicht mehr in die Erfolgsspur.
2011-08-28 12:23:26
Hab vor der Saison auf Oenning getippt. Wenn nicht alles täuscht, müsste ich die Sonderpunkte, die es bei uns dafür gibt, sicher im Sack haben - allen kurzfristigen Treueschwüren zum Trotz ;-)
2011-08-28 13:10:12
Ja, Oenning fliegt bald. Der Umbruch war zu kräftig und Rost wird denen noch fehlen.

Stolbakken wäre zwar auch ein Kandidat, aber Finke wird sich bei seiner Trainer-Vergangenheit nicht unbedingt den Ruf einhandeln wollen, dass er Trainer bei Misserfolg schnell feuert.
2011-09-19 17:32:54
Und weg isser!
2011-11-19 17:44:51
Was bekommt ein Holländer, äh ein Werderaner, der kein Fußball spielen kann? Ein orangenes Trikot. Hmpf...
2011-11-24 20:43:21
Absolut lächerlich. Der DFB ist der größte Versagerverein, den es wohl weltweit gibt.
2011-11-24 21:18:00
wenn ich daran denk was in meiner jugendzeit so alles an gewalt völlig selbstverständlich war, dann müsste ich über sowas nur müde grinsen, wenn es nicht so traurig wäre.
ich hab als 11-jähriger von 3 zehnjährigen damals ohne besonderen anlass das nasenbein mit eionem schlagring gebrochen gekriegt und es war meinen eltern nicht einmal einen besuch bei der bullerei wert. heute würde aus sowas wohl eine headline in der tagespresse gemacht werden.
2011-11-24 22:10:49
Früher war alles besser, oder?

Früher durften Eltern ihre Kinder auch schlagen und jeder fand es ok. Gewalt ist Gewalt und glücklicherweise hat sich die Gesellschaft in dieser Hinsicht weiter entwickelt (wie weit sich der Mensch in dieser Hinsicht schon entwickelt hat kann man schön an den afrikanischen Bürgerkriegen sehen. Dort wird gemordet wie im Mittelalter).

Diese Meinung zu saras Beitrag.

Sehr schade für den Verein und die vielen friedlichen Fans das Dynamo für die nächste Saison ausgeschlossen wurde. Durch diese Sperre schützt man die anderen Vereine in der nächsten Saison vielleicht ein bisschen, aber Dynamo darf man mit diesem Problem von Seiten des DFB nicht alleine lassen.

Hansa Rostock hat ähnliche Probleme und um Hilfe gebeten. Der Hauptsponsor droht auszusteigen. Scheint egal zu sein was man macht. Die Idioten scheinen sich durchsetzen zu können.
2011-11-25 09:00:31
Wenn das Problem die Dynamofans wären, könnte ich Dir zustimmen. In Dortmund ist wohl dermaßen viel schief gelaufen, dass man nur noch den Kopf schütteln kann. Und selbst wenn es ausschließlich an den Dresdnern gelegen hätte, warum wird der Randalemeister 2010/2011 nicht verknackt? Richtig, weil er in Frankfurt sitzt.
2011-11-25 09:29:20
deine afrikageschichten lass ich mal unkommentiert. schließlich weiß ja jeder hier, wo du politisch stehst.

in dem verlinkten artikel wird von seite der "offiziellen" argumentiert, eine zunehmende gewalt sei der grund für diese sanktionen. und das ist eben schlicht ein modernes märchen, das immer wieder gerne hervorgezaubert wird, wenn es darum geht, die bevölkerung zu schikanieren.