Azərbaycan dili Bahasa Indonesia Bosanski Català Čeština Dansk Deutsch Eesti English Español Français Galego Hrvatski Italiano Latviešu Lietuvių Magyar Malti Mакедонски Nederlands Norsk Polski Português Português BR Românã Slovenčina Srpski Suomi Svenska Tiếng Việt Türkçe Ελληνικά Български Русский Українська Հայերեն ქართული ენა 中文
Subpage under development, new version coming soon!

Onderwerp: Bundesliga Gelaber

2012-05-16 00:11:19
Wenn der abgebrochen hätte, wäre es doch noch schlimmer geworden. Die sollen einfach die Relegation wieder abschaffen. Die Relegationsspiele sind emotional so aufgeladen, dass da Bier und Adrenalin bei so einem Spielstand eine ungesunde Mischung sind. Man wollte den Extra-Kick und hat ihn gestern und heute bekommen. Nur anders als erwartet.
2012-05-16 00:19:35
Nein man sollte sich nicht von Idioten bestimmen lassen, man sollte auf sie draufschlagen.
2012-05-16 00:38:46
Hab jetzt nur das gewaltige Echo auf Spiegel.de verfolgt und bin überrascht, wie viele meiner Meinung nahe kommen. Das war einfach irregulär und darf nicht geduldet werden. Fortuna muss mindestens mit einem Wiederholungsspiel bestraft werden. Stark und Krug sind einfach widerliche Opportunisten.
2012-05-16 07:54:07
Bericht verwijderd

2012-05-16 08:13:20
Ja klar, weil die Düsseldorfer, die den Platz gestürmt haben auch Randale im Sinn hatten. Das waren einfach (zu) euphorische Menschen, die sich eine gute Ausgangslage für den Platzsturm sichern wollten und dann voll hippelig am Rand rumgesprungen sind (eben ungute Mischung aus Bier, Adrenalin, Euphorie) und als 10 loslaufen, laufen 300 hinterher, weil sie denken es ist Schluss. Bei sowas muss man dann deiner Meinung nach voll draufschlagen? Dann gibt es wirklich Tote im Stadion! Das ist natürlich Problemlösend!
2012-05-16 08:57:18
bei den letzten beiden Aufstiegen Fortunas habe ich auch den Platz "gestürmt" bzw. alle sind einfach auf den Rasen gegangen. Waren tolle Momente und ist auch friedlich abgelaufen. Habs gestern vorm Fernseher verfolgt und da fällt es einfach sich über die hirnlosen Idioten aufzuregen, die fast den Aufstieg kaputt gemacht hätten.
Das nach dem Abpfiff gestürmt wird, war klar. Das die Fans nach 5 Minuten Nachspielzeit und null Überblick auf den Rasen stürmen, weil sie dem ersten hinterherlaufen der meint er hätte den Schlusspfiff gehört kann ich mir zumindest gut vorstellen.
Waren schon peinliche Szenen dann und ich hab mich so geärgert als Düsseldorfer. Das ist das Ereignis des Jahres und es wird dadurch überschattet.
Ich denke aber es gibt ne dicke Geldstrafe. Solange der Schiri zuende spielen lässt, wird wohl kein Protest durchkommen.
Zum Glück blieb es in der Altstadt friedlich. Beim Aufstieg in die 2. Liga herrschte Anarchie in der Altstadt, da waren Randalierer unterwegs.
Mein Fazit: Es hätte ganz schlimm enden können. So kommt man mit einem blauen Auge davon
2012-05-16 10:16:32
Als Frankfurter freue ich mich, dass ihr es geschafft hat, so sind 2 emotionale Partien in Liga 1 garantiert :)
Aber Hertha muss da aber eigentlich Protest einlegen, denn das war kein reguläres Spielende. Letzlich ist der Hertha dadurch die Möglichkeit genommen worden, in den letzten Minuten die Bundesliga zu halten.

Eine Geldstrafe wird da nicht reichen, das wird wohl eine Platzsperre geben. Bei der Eintracht wird für die zwei "Platzstürme" in Aachen und zuhause gegen 1860 auch eine Platzsperre für nächste Saison diskutiert. Ich war beide Male nicht auf dem Platz, obwohl während des Spiels im Stehblockbereich, aber das ist einfach eine Alterssache. Mit 15 wäre ich da auch runter gerannt.

Ihr solltet euch mit Begriffen wie Mob etwas zurück halten und nicht einfach der Bildzeitung nachplappern. Und hier "draufschlagen" zu fordern, ist schon unter aller Kanone. Das sind größtenteils picklige 15jährige Teenager und eine ganze Menge "Normalbürger". Randalierende Chaoten, wie es die sensationsgeile Presse so gerne nennt, sind die wenigsten.

Die randalierenden Chaoten waren gestern auf Seiten der Hertha-Fans, Leuchtspur auf Zuschauer, Ordner, Fotografen ist lebensgefährlich, das gehört "ausgemerzt".

(gewijzigd)
2012-05-16 10:41:55
Das Ende des Spiels war irregulär - der Hertha-Anwalt wird einfach argumentieren: Was wäre passiert, wenn Hertha den Ausgleich macht? Und behaupten, die Spieler hätten sich das gar nicht mehr getraut.

Das ist
a) nicht widerlegbar und
b) durchaus nachvollziehbar.

Dieser Gedanke kam mir schon während der Übertragung und dürfte auch dem einen oder anderen auf dem Platz gekommen sein.

Als Pfälzer habe ich keine Aktien in einem der beiden Vereine. Aber Spiele die so ausgehen sollte man annullieren. Man muss einfach mal einen Punkt setzen, Freude hin, Feier her. Zuschauer gehören bis zum Abpfiff auf die Ränge. Wenn ein Verein das nicht schafft, wird er bestraft. Andere Vereine schaffen das ja auch Woche für Woche.
(gewijzigd)
2012-05-16 10:43:13
Sorry, ich wolte natürlich schreiben, das war "kein reguläres Spielende" :-)
2012-05-16 10:47:25
Die Polizei hat dem Schiri gemeldet das die Lage sicher ist. Der Schiri gibt das weiter an die Spieler...
Das ist das einzige was offiziellen Charakter hat
Der Rest ist nur Spekulation. Von daher wird der Protest keine Aussicht auf Erfolg haben
2012-05-16 10:48:43
Spiegel

Hertha-Anwalt Christoph Schickhardt machte am Mittwochmorgen deutlich, dass das Team nur auf Drängen der Polizei noch einmal aufs Spielfeld zurückkehrte. "Der Schiedsrichter hat die Mannschaft nicht wegen des Fußballs auf den Platz zurückgeführt, sondern nur auf Bitten der Polizei, um eine Eskalation - man hat von einem Blutbad gesprochen - zu verhindern", sagte Schickhardt in der ARD. Der Anwalt sprach davon, dass die Hertha-Spieler sich "in Todesangst" befunden hätten, da sie "ungeschützt in einem Mob" auf dem Spielfeld standen.
2012-05-16 11:00:40
da wird natürlich der potentielle Protest gepusht und übertrieben
Blutbad ist ja wohl lächerlich
nur wenn die Polizei oder der Schiri sowas offiziell zu den Akten gäbe hat der Protest eine Chance
2012-05-16 13:44:33
Die Polizei hat dem Schiri gemeldet das die Lage sicher ist. Der Schiri gibt das weiter an die Spieler...
Das ist das einzige was offiziellen Charakter hat
Der Rest ist nur Spekulation. Von daher wird der Protest keine Aussicht auf Erfolg haben


Inzwischen haben DFB und DFL Stellung genommen:

"Mit Bestürzung und Sorge haben wir die Vorkommnisse beim Relegationsspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC Berlin zur Kenntnis genommen. DFB und Ligaverband sind sich darüber einig, dass solche unverantwortlichen und die Gesundheit der vielen friedlichen Fans gefährdenden Szenen in einem Fußballstadion nicht tolerierbar sind und konsequent geahndet werden müssen. Die Sportgerichtsbarkeit des DFB ist auch in diesem konkreten Fall dafür zuständig, das angemessene Strafmaß zu finden. Der Kontrollausschuss hat die Ermittlungen bereits aufgenommen."

Von sicherer Lage ist da allerdings nicht die Rede ;)
(gewijzigd)
2012-05-16 16:18:44
hier ein interessanter Artikel, der mal die ganzen Schlagzeilenheuchler-Kommentare à la "Blutbad" ins rechte Licht rückt
http://www.nordbayern.de/sport/kommentar-mega-skandal-wo-eigentlich-1.2080133
(gewijzigd)
2012-05-16 16:43:06
Ich hatte das eher auf die Karlsruher bezogen. Habe das Spiel in Düsseldorf nicht gesehen, da ich keinen Fernseher besitze.
2012-05-16 17:34:04
Ich bin der Meinung, wenn hier Strafen vergeben werden, dann an beide Mannschaften. Denn auch die Herthafans, waren nicht gerade friedlich unterwegs. Bengalos aufs Spielfeld oder durch die Gegend zu werfen und das halbe Stadion mit zu vernebeln, hat auch nciht wirklich was im Stadion zu suchen. Schon dort hätte der Schiedsrichter das Spiel abbrechen können. (Jaja, die Düsseldorfer haben genauso gezündet). Dass es dann Fans gab (wobei ich mich frage, wie manche da Seelenruhig die Treppe zur Bande runter laufen konnten ohne von Ordnern aufgehalten zu werden), die da nen Tinitus im Ohr hatten und meinten, dass war der Schlusspfiff, ist dann wohl scheiße gelaufen. Und das da ein Fan, die den Platz gestürmt haben, die Herthaspieler angreifen wollten, glaube ich in meinem vielleicht bisschen naiven Dasein auch nicht.
Ich will hier nichts verharmlosen und auch ich fande den Platzsturm alles andere als gut, aber man sollte vielleicht die Kirche im Dorf lassen. Das Spiel zu wiederholen wäre in meinen Augen verdammt lächerlich.

Ich für meinen Teil bin vie lmehr gespannt darauf, wie konsequent ein DFB jetzt seinen Strafenkatalog ausreizt.