Azərbaycan dili Bahasa Indonesia Bosanski Català Čeština Dansk Deutsch Eesti English Español Français Galego Hrvatski Italiano Latviešu Lietuvių Magyar Malti Mакедонски Nederlands Norsk Polski Português Português BR Românã Slovenčina Srpski Suomi Svenska Tiếng Việt Türkçe Ελληνικά Български Русский Українська Հայերեն ქართული ენა 中文
Subpage under development, new version coming soon!

Onderwerp: Bundesliga Gelaber

2008-12-10 08:54:18
Wolfsburg mit einer Transferbilanz bon -49.615 (transfermarkt.de) im selben Zeitraum wird in der Auflistung ausgelassen. Passt ja auch nicht ins Schema

Passt wohl ins Schema. Weil WOB genau so ein Verein ist wie Hoppsheim. Und Leverkusen auch.

Für nur 30 Mio Transferausgaben aus einen 3-Ligisten einen Spitzenreiter der Bundesliga zu machen ist eine hervorragende Leistung. Bayern braucht mehr Geld um die Spitzenposition in der Bundesliga zu halten

Und hier geht es schon wieder los mit Fakten verdrehen und auslassen. Hoppsheim mischt dort oben nicht wegen der 30 Mio's Transfergelder sondern wegen über 300 Mio Gesamtinvestitionen mit (Trainer etc). Und das macht selbst Bayern nicht in diesem Maßstab.

@VivaChe
Deinen Beitrag zitiere ich nicht nochmal extra. Aber Du fällst "euch" mit Deiner Argumentation eher in den Rücken als dass Du sie unterstützt! Denn Dein Schluss lautet ja: Lieber mit dem KSC oder Lautern in der 2.Liga ordentlich wirtschaften, als wie $04 oder Hoppsheim Riesenverschuldungen aufnehmen um ganz oben dabei sein zu können.

Sehr schöne Postings zu einem nur oberflächlich fundiert erscheinenden Beitrag.

Ich schaue mir sehr gerne guten Fußball an, da ist es mir egal, ob es SAP Hoffenheim gegen RedBull Salzburg ist oder Dortmund gegen Schalke. Zudem schaue ich mir auch technisch und taktisch guten anderen Sport an, z.B. die NBA, wie viele Millionen andere Menschen auch...

Genau hier liegt der Hund begraben warum "ihr" Hoppsheim akzeptiert bis mögt und "wir" nicht. Da hilft auch keine Diskussion weiter, weil wir sämtliche Argumente von verschiedenen Standpunkten aus sehen und damit die Schönheit, Fundiertheit und Oberflächlichkeit dieser völlig unterschiedlich bewertet wird.
Wobei "unsere" Bewertung eben die Richtige ist und eure nicht!
(gewijzigd)
2008-12-10 09:27:47
da möchte ich mich bzgl der 300mio € gesamtinvestition einschalten.

sag mir bitte mal wie teuer die infrastruktur (Stadion, Trainingsgelände etc) der bayern war/ist...
da haste dir doch auch ins bein geschissen^^ oder nicht?
2008-12-10 09:29:16
oder nicht.
Über wieviel Jahre? Und woher ist das Geld?
(gewijzigd)
2008-12-10 09:44:06
Hoffenheim holt Torwart Hildebrand vom FC Valencia

MUHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAHAAH
2008-12-10 10:00:38
mit einem guten TW hätten sie das 2:1 gegen die Bayern nicht kassiert. Aus deren Sicht vernünftig.
2008-12-10 10:04:29
Als Fan des Chemnitzer FC, der nun schon seit mehr als 10 Jahren knapp an der Insolvenz vorbeischrappt und so zwischen 3 und 4 Liga pendelt, dessen UEFA-Cup und Erstliga-Zeiten wohl für immer vorbei sind, kann ich die Argumentation der Kritiker gut verstehen.

Ich akzeptiere, dass Hopp mit seinem Geld tun und lassen kann was er will. Ich akzeptiere auch, dass Hoffenheim derzeit einen schönen und erfolgreichen Fussball spielt. Das Konzept ist gut, das Management fähig und Rangnick als Trainer fand ich schon in Ulm gut. Alles soweit ok. Trotzdem ist es nervig, wie der Verein an seinen kleine-Dorf-nette-Gemeindschaft-Image festhält, bewußt ihre Budget kleinrechnet und nicht dazu steht, dass sie am großen Rad drehen.

Die Jugendarbeit wird toll sein, trotzdem haben sie die finanziellen und strukturellen Möglichkeiten den anderen Vereinen im Umkreis die besten Talente schon in jungen Jahren abzuwerben. Dann ist es keinen Kunst mehr, wenn Hoffenheim Meister der B-Junioren wird. Wenn Chemnitz das gleiche Geld in ihre Jugendarbeit stecken könnten, dann wären wir auch Jugendmeister. So muss der CFC jedes Jahr schauen, wie er sein Jugendleistungszentrum als 4.Ligist überhaupt noch finanziert bekommt und es ist ein (größerer) Erfolg, wenn ein Verein mit den Möglichkeiten des CFCs im Mittelfeld der A-Junioren-Bundesliga spielt.

Nur weil es Wolfsburg und Leverkusen gibt, bedeutet dies nicht, dass das Modell von Hoffenheim toll ist. NUr weil Schalke mit 75000 Mitglieder und riesigem Umsatz sich hochverschuldet hat, ist Hoffenheim nicht toll. Nur weil andere Verein auch Punkte haben, die man kritisieren kann, muss man Hoffenheim nicht toll finden.

Was mich aber am meisten ärgert: wie der DFB und die anderen Vereine bei Hoffenheim und Hopp kuschen. Das was an Meinungsäußerungen gegen Hoffenheim und Hopp gefallen ist, hat jeder andere Verein von den gegnerischen Fans seit Jahren zu ertragen. Und es gehört zum Fussball dazu die Gegnerschaft zu pflegen, solange es nicht rassistisch, homophob oder antisemitisch wird. Und da liegt es einfach nahe, dass da gemauschelt wird (wenn der Sohn vom DFB-Boss auf einmal Trainer in Hoffenheim wird) und im vorauseilendem Gehorsam Fanaktione verboten werden, wenn Hoffenheim auf einmal Spielort für die (Frauen?)-EM wird, obwohl deren Stadion noch nicht mal fertig ist und andere dafür in die Röhre schauen. Und die Fans haben dafür ein feines Gespür und das ist auch der Grund weshalb die sauer sind. Ohne die ganzen Nebengeräusche würde bestimmt mehr Leute sagen: ok, ist sein Geld, ob er nun noch einen Golf-Court baut oder ein Stadion hochzieht, oder sein Geld verbrennt ist mir egal. Und ja, die spielen schönen Fussball. Ist doch ok.
2008-12-10 10:04:56
Nach dem Eintreiben der letzten Mitgliedsbeiträge eben auch kein finanzielles Problem mehr.
2008-12-10 10:05:58
Sportbild hat nichts mit der Bild zu tun. Und wer das doch behauptet, ohne jemals auch nur eine Ausgabe davon gelesen zu haben, ist ein Dummschwätzer!

Und zum Thema Fans: Dass ich die Bayern nicht leiden kann, liegt an ihrem Gehabe, nicht an ihrem Geld.
2008-12-10 10:08:25
Sportbild ist trotzdem ein Wurstblatt, ob die nun direkt mit Bild zusammenarbeiten oder nicht.
2008-12-10 10:13:24
Achso. Und die Hoppsheim-Fans gehaben sich anders?

PS: Wer die Sportbild für ein seriöses Blatt hält, der ...

Schöne Grüße an Böni!
(gewijzigd)
2008-12-10 10:58:43
Und warum soll das ein Wurstblatt sein? Wegen den ungewöhnlichen Storys wie "Hunt und Diego kloppen sich in der Kabine" (Das habe ICH jetzt so geschrieben, in der Zeitung stand das nicht so!)? Gerade, dass solche Geschichten, die man nicht schon im TV oder im Radio erfährt, in der Sportbild stehen, macht sie für mich - und 3 Millionen andere Leser in ganz Europa - so interessant.

@al_joe: Ich habe nicht von den Fans gesprochen. Und um noch mal auf Dein erstes Posting an mich zurückzukommen: Wenn Du mich wirklich für einen "Kunden" hälst, dann solltest mich mal erleben. :-) Wenn mein Werder schlecht spielt, dann kann ich schon mal ausflippen. Deswegen muss es mich aber trotzdem nicht zu interessieren, wie viel Diego und Pizarro verdienen, auch, wenn die beiden jetzt wegen Tätlichkeiten vier bzw. drei Spiele gesperrt wurden.
(gewijzigd)
2008-12-10 11:32:12
Genau hier liegt der Hund begraben warum "ihr" Hoppsheim akzeptiert bis mögt und "wir" nicht. Da hilft auch keine Diskussion weiter, weil wir sämtliche Argumente von verschiedenen Standpunkten aus sehen und damit die Schönheit, Fundiertheit und Oberflächlichkeit dieser völlig unterschiedlich bewertet wird. Wobei "unsere" Bewertung eben die Richtige ist und eure nicht!

Manchmal hab ich den Verdacht, "ihr" nehmt das Leben ein bisschen zu ernst... so ernst das es schon wieder lustig für andere ist. Andere sind in dem Fall zumindest ich... und mein imaginärer Freund.
2008-12-10 14:08:50
Manchmal denke ich "ihr" schwimmt zu sehr mit dem Mainstream mit. Ohne zu mucken, ohne sich zu wehren. Auch wenn man sich Che nennt. Oder vlt auch gerade deshalb. So ein bißchen Merch-Che ist ja auch wieder in.

@HdS: Es ging nicht um Fans? Soll ich zitieren oder liest Du Dir Dein Post nochmal selbst durch. Nach Deiner Bemerkung zur Sportbild kann ich allerdings nur noch sagen: HdS, sie sind draußen! Und bitte nicht fragen: "Warum denn das?"
2008-12-10 14:32:56
Vielleicht sollten alle "ihrs", wie z.B. du, mal ihre Kraft darauf verwenden gegen den Strom zu schwimmen bei Sachen die bei weitem grausamer und wichtiger sind als irgendein rumgekicke von 22 erwachsenen Männern.
Und mit deinem Che-Gelaber bleib mir weg. Da krieg ich Weinkrämpfe.
2008-12-10 14:39:46
Echte Che's weinen aber nicht!
Und was ist denn in der Welt eines Online-Games wichtiger als Fussballvereine?

Gut diesmal setze ich noch einen Smile drunter. :o)
2008-12-10 14:45:40
Exakt, in der Welt gibt es bedeutend wichtigere Sachen als Fußballvereine.
Wow, du hast es verstanden. Glückwunsch.