Azərbaycan dili Bahasa Indonesia Bosanski Català Čeština Dansk Deutsch Eesti English Español Français Galego Hrvatski Italiano Latviešu Lietuvių Magyar Malti Mакедонски Nederlands Norsk Polski Português Português BR Românã Slovenčina Srpski Suomi Svenska Tiếng Việt Türkçe Ελληνικά Български Русский Українська Հայերեն ქართული ენა 中文
Subpage under development, new version coming soon!

Onderwerp: Bundesliga Gelaber

2008-12-20 15:52:07
Hmm, Hertha Fan. Aber ich wurde Hertha Fan, weil es als 10-jähriger Junge in Berlin die einzige Möglichkeit war Bundesligafußball zu sehen und Hertha zu der Zeit mit der Championsleaguesaison sehr erfolgreich war.
2008-12-20 16:01:40
Gibt ja weitaus schlimmeres. ;)
Ich kenn halt nur richtig wenig Hertha-Fans hier in Berlin, deshalb fragte ich nur. Ich hab bei Hertha immer den Eindruck, dass die der Verein für den "Speckgürtel" sind, wobei ich mich in letzter Zeit schon ein- zweimal bei Sympathiebekundungen erwischt habe, was aber hauptsächlich daran liegen dürfte, dass Sie endlich mal ´nen brauchbaren Trainer haben und wohl auch eher Lokalpatriotismus ist... ;)
2008-12-20 19:44:10
WORD!

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Genau so sehe ich das auch. Deswegen sage ich das der HSV schlecht spielt.
Bayern, Bremen, Hoffenheim, Leverkusen - das sind die einzigen Mannschaften in der Bundesliga bei den man ein klares Spielkonzept sieht. Das sind die einzigen Mannschaften in der Bundesliga die modernen Fussball spielen. Das ist schneller moderner kombiniationsreicher Fussball. So wie der in England, Spanien und Italien gespielt wird.

Der HSV spielt als Mannschaft schlecht, nur Olic und Petric treffen. Das ist irgendwann vorbei und dann ist Schicht im Schacht.
Im Vergleich zu Stevens Zeiten haben sie sich zurück entwickelt.

Herrlich - wie ihr beiden (Galardo und MadA) in "Guck-die-Dortmunder-doch-mal-an"-Manier meine Meinung kommentiert.
Was hat meine Anhängerschaft zu Dortmund jetzt mit meiner Meinung über die Leistungen des HSV zu tun? Wo ist das die Verbindung? Meint ihr ich würde über die schlecht reden, weil ich Dortmund-Fan bin. Bullshit!! Habt ihr euch die Spiele des HSV von Anfang bis zum Ende konzentriert anguckt. Glaube ich nicht!
Ich seh die Leistungen des HSV objektiv. Hab mir schon ein paar Spiele von den angetan. Die spielen schlecht. Sind von zwei Spielern abhängig. Das sie oben stehen hat nichts mit der Mannschaftsleistung zu tun, sondern nur mit Olic und Petric. Hätten sie die beiden nicht wären sie im Mittelfeld der Tabelle.
Dortmund ist nicht schlechter als der HSV. Die Tabelle sagt nicht alles aus. Im Ligaspiel war das "ic-Duo" dem Sieg im Wege. Man erkennt Klopps Handschrift. Sie versuchen ein schnelles Kurzpassspiel aufzuziehen. Nächste Saison werden sie noch besser als diese Saison sein. Da entwickelt sich was.
2008-12-20 22:17:33
Da du eine ganz spezielle Meinung hast was den Fußball rund um Dortmund angeht brauch ich hier nicht zu erwähnen. Niemand hat behauptet das wir (Ich sprechen jetzt von meinem HSV) den besten Fußball der Bundesliga spielen. Um mal auf deine Sachen einzugehen kommentiere ich mal meine Sicht zu dem was du so von dir gibst, ich fürchte das würde eine ganze Seite hier verschlingen.

Man kann gar nicht auf alle Punkte eingehen und ich habe einen andere Meinung , sie dir kunt zu tun halt ich für eh sinnlos.

Dortmund ist nicht schlechter als der HSV. Die Tabelle sagt nicht alles aus. Im Ligaspiel war das "ic-Duo" dem Sieg im Wege. Man erkennt Klopps Handschrift. Sie versuchen ein schnelles Kurzpassspiel aufzuziehen. Nächste Saison werden sie noch besser als diese Saison sein. Da entwickelt sich was.
Nun mein Sohn ist ja BVB Fan und deshalb schaue ich schon mal ab und zu Dortmund, sind sie ja nach deiner Meinung nicht schlechter als HSV. Aber warum zum Geier spielen sie den nicht International? Kurzpassspiel sagst du : Jo das habe ich gesehen gegen Gladbach im eigenen Stadion es war beeindruckend wie sie Kombinieren besonderst unser Top Stürmer Zidan schlägt bei euch ja ein wie eine Bombe.

Sind von zwei Spielern abhängig. Das sie oben stehen hat nichts mit der Mannschaftsleistung zu tun, sondern nur mit Olic und Petric.
Nun hören Olic und Petric nicht zur Mannschaft? Was währ Bayern ohne Ribery und Toni? Das solche Spieler nun mal den Unterschied machen ist doch normal! Keine Ahnung was du uns immer mitteilen willst, jo der HSV spielt ja auch sooo schlecht und hören da oben überhaupt nicht hin. Zum Glück sieht es in RL anders aus. Muss halt mal über deinen Dortmunder Tellerrand hinwegschauen.

Der HSV spielt als Mannschaft schlecht, nur Olic und Petric treffen. Das ist irgendwann vorbei und dann ist Schicht im Schacht.Im Vergleich zu Stevens Zeiten haben sie sich zurück entwickelt.
Anscheinend ist das bei dir nicht angekommen Jol ist aktuell (ersten 6.Monate in Hamburg) der erfolgreichste Trainer des HSV in so kurzer Zeit und das lass ich mir doch nicht vor dir schlecht reden. Wenn sie jetzt noch spielerisch "was auch nicht verwunderlich ist (Abgang van der Vaart,Kompany usw.) mit Aogo,Alex Silva,Jansen,Pitroipa und Neves kamen ein paar neue Hinzu".. jetzt noch zulegen habe ich keine Angst um meinen HSV,aber das dauert auch seine Zeit.

Stadt andere Vereine zu bewerten würde ich dir empfehlen bei deinem eigenen Verein zu schauen ob da immer alles mir rechten Dingen zugeht.

Ach was soll ich mich mit dir rum streiten du hast ja hier in Sokker schon einen „speziellen Ruf" der dir hinterher eilt. Ich sage nur „Die anderen haben eh keine Ahnung von Taktik“..

Deshalb lasse ich dich in dem Wahrnehmung der HSV spielt einen schlechten Fußball.

Edith fügt ein: Der Olic passt perfekt zu Bayern er ist...

- Für umsonst zu haben
- Muckt nicht auf wenn er auf der Bank sitzt (siehe. Poldi)
- Und ist eine "Kampf sau"

Wenn wir im Gegenzug Poldi bekommen passt das schon.,könne mir auch einen Tausch aller Zidan-Petric im Winter vorstellen.
(gewijzigd)
2008-12-20 22:19:45
Und zwar glaube ich, dass der HSV in den nächsten 1,5 Jahren nochmal heftig einstürzen wird mit einer Krise und Trainerentlassung. Einfach aus dem Grund, dass kein Systemfußball gespielt wird à la Hoffenheim, Leverkusen und Bayern. Die Tore, die erziehlt werden, resultieren zum allergrößten Teil aus Standardsituationen, gravierenden Fehlern oder starken Einzelaktionen. Die Abhängigkeit von einzelnen Spielern geht immer eine Zeit lang gut, aber es wird auch die Zeit kommen, in der Olic den Ball nicht in den Winkel schießt oder Petric den Fallrückzieher nicht reinmacht, dann gewinnt man ganz schnell 4-6 Spiele nicht und die Krise ist da.
Wenn es denn so kommt, kommt es halt so biss jetzt sehe ich keinen Anlass davon auszugehen das es so kommt. :)
2008-12-20 23:00:58
Stadt andere Vereine zu bewerten würde ich dir empfehlen bei deinem eigenen Verein zu schauen ob da immer alles mir rechten Dingen zugeht.

Warum sollte er das jetzt tun? Es ging um Olic und die Bewertung seines Spiels beim HSV und seine Chancen bei Bayern. Warum solte man da über Zidan etc reden?
2008-12-20 23:12:22
Warum sollte er das jetzt tun? Es ging um Olic und die Bewertung seines Spiels beim HSV und seine Chancen bei Bayern.
Es ging schon lange nicht mehr nur um Olic, sondern um den HSV an sich.. Spielweise usw. manch einer meinte ja es ginge mit dem HSV Berg ab.

Und zu Olic habe ich meine Meinung ja schon geschrieben.. Du erinnerst dich?
2008-12-20 23:15:43
Nein. Weil mich Olic nicht interessiert. Und folglich auch nicht Deine Meinung zu ihm ;o)
Ich finde es nur dämlich, ihn mit "guck doch auf Deinen Verein" anzupusen, weil er seine Meinung zum Thema geschrieben hat, wie sinnvoll oder sinnlos, richtig oder falsch seine Meinung auch sein mag!
(gewijzigd)
2008-12-20 23:16:20
Poldi könnt "Ihr" Euch doch im Winter garnicht leisten, da der Ulli H. ja wohl doch noch mindestens 10 Mille will. ;)
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Poldi zum HSV will. In Deutschland gibt es aus meiner Sicht (neben Köln, die wohl aber das nötige Kleingeld nicht haben) nur einen Verein, der für das Sorgenkind der Nation in Frage kommt und der wird Dir als HSV-Fan garnicht gefallen: Werder Bremen! Da wurde bisher noch jedes hochtalentierte Fußballproblemkind gesund gepflegt (Carlos Alberto ist wohl die berühmte Ausnahme, die die Regel bestätigt!). Eine nette, ruhige Umgebung, keine großen, bösen Boulevardblätter und ein Spielstil, der jeden Stürmer zur Tormaschine werden lässt, selbst Nelson Valdez. ;)
2008-12-20 23:21:03
Ich finde es nur dämlich, ihn mit "guck doch auf Deinen Verein" anzupusen
So findest du? Nun ich schreibe auch nicht alles über andere Vereine was mir nicht gefällt. das mit dem "anzupusen" er wird es überleben, Dortmunder Fußball Fans sind hart im nehmen.

Und folglich auch nicht Deine Meinung zu ihm
Schön ich wollte sie dir auch nicht auf zwängen..

Demnach ist ja alles geklärt.
2008-12-20 23:23:05
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Poldi zum HSV will. In Deutschland gibt es aus meiner Sicht (neben Köln, die wohl aber das nötige Kleingeld nicht haben) nur einen Verein, der für das Sorgenkind der Nation in Frage kommt und der wird Dir als HSV-Fan garnicht gefallen: Werder Bremen!
Kein Problem zum Glück müssen wir beide das nicht entscheiden, wo er hin geht :)
2008-12-20 23:24:28
das mit dem "anzupusen" er wird es überleben, Dortmunder Fußball Fans sind hart im nehmen.

Na das wolln wir doch hoffen. Obwohl ich das anders in Erinnerung habe :o)
2008-12-21 17:27:04
Ich mag den Klopp auch und bin der Meinung, dass man seine Arbeit erst in der zweiten vollen Saison bewerten kann. Dann erst greifen die Sachen richtig und vor allem hat er dann genügend Zeit gehabt mit dem Management an den richtigen Spielertypen für das Team zu arbeiten.
Aber: das gleiche gilt selbstverständlich auch für Jol.
Ich denke, dass Jol ebenso wie Klinsmann seine Vorstellungen etwas der Mannschaft anpassen musste (anfangs sehr offensiv, in der letzten Zeit immer defensiver). Die Frage ist halt, wie er sich mittelfristig macht und das wird man auch erst mittelfristig sehen. Unterm Strich spielt auch jeder Fan lieber mit manchmal zielorientiertem Fußball lieber europäisch als mit Hurrafußball um Platz 10.

Was Bremen angeht: Tosic, Owomoyela, Niemeyer, Lagerbloom, Andreasen, Zidan, Harnik, Sanogo, Wome ... ließe sich fortsetzen. Die haben zwar nen paar schöne Volltreffer, aber darüber sollte man nicht übersehen, dass sie auch ziemlich oft danebengreifen oder mit bestimmten Spielertypen nicht klarkommen. Wie fast jeder andere Verein auch.
2008-12-23 17:09:45
Habt ihr euch die Spiele des HSV von Anfang bis zum Ende konzentriert anguckt. Glaube ich nicht!

ich guck mir sogut wie jedes spiel vom hsv ganz an. und sie spielen keinen schlechten fussball.

Bayern, Bremen, Hoffenheim, Leverkusen - das sind die einzigen Mannschaften in der Bundesliga bei den man ein klares Spielkonzept sieht.

Ja, genau. Bayern spielt schon die letzten Jahre immer einen Zauberfussball. besonders der toni was der so alles kann. Ball aus 5 Metern reinsstochern kann acuh net jeder ;)

Sind von zwei Spielern abhängig. Das sie oben stehen hat nichts mit der Mannschaftsleistung zu tun, sondern nur mit Olic und Petric. Hätten sie die beiden nicht wären sie im Mittelfeld der Tabelle.

Guck ma wo bayern stand als ribery net da war... Die sin von einem Spieler abhängig.

Sie versuchen ein schnelles Kurzpassspiel aufzuziehen. Nächste Saison werden sie noch besser als diese Saison sein. Da entwickelt sich was.

Bleibt aber meistens beim Versuch :D


letzter Satz zensiert by mauser
(gewijzigd)
2008-12-23 17:38:37
den persönlichen Satz am Schluss habe ich rausgenommen. Irgendwo oben in diesem Thread habe ich schonmal geschrieben, dass solche Formulierungen nicht ins Forum gehören, und schon gar nicht in einen erfahrungsgemäß leicht kippenden Thread wie diesen.
2008-12-23 18:40:02
hi galardo, wie kommst du auf die Idee ein gutes Konzept bedeutet ewigen Zauberfußball? Sagt dir das Wort Catenaccio irgendwas?

Und Abhängigkeit von einem Spieler bedeutet nicht,: ein Spieler macht eine Mannschaft um 1-2% besser die dann den Ausschlag geben, mehr ist es bei ribery nicht aber es ist deutlich. Es bedeutet vielmehr Preetz oder Marcelinho bei Herta oder van der Vaart beim HSV(was der wirklich wert ist zeigt sich jetzt bei Real) bei dem das gesamte Spiel auf einen Spieler zugeschnitten ist und ohne diesen Spieler tut sich nicht mehr viel.