Azərbaycan dili Bahasa Indonesia Bosanski Català Čeština Dansk Deutsch Eesti English Español Français Galego Hrvatski Italiano Latviešu Lietuvių Magyar Malti Mакедонски Nederlands Norsk Polski Português Português BR Românã Slovenčina Srpski Suomi Svenska Tiếng Việt Türkçe Ελληνικά Български Русский Українська Հայերեն ქართული ენა 中文
Subpage under development, new version coming soon!

Onderwerp: Deutschland

  • 1
  • 2
2021-06-30 17:18:45
Bericht verwijderd

2021-06-30 17:27:41
schlecht gespielt hat ja die Mannschaft, da ist es mir aber viel zu einfach dem Trainer die ganze Schuld zu geben. Verdienen ja alle die auf dem Platz standen Millionen, da dürfte man schon etwas mehr erwarten. Selbst wenn der Trainer taktisch eher defensiv spielen wollte, am Ende stehen 11 auf dem Platz die es selber in der Hand, bzw. in den Füssen haben. Ich hätte auch anders aufgestellt, aber diejenigen, die gespielt haben, die hätten durchaus auch gewinnen können. Da ist es mir dann aber viel zu einfach alles auf den Trainer zu schieben, auch wenn die Zeit jetzt sicher abgelaufen ist, bzw. vielleicht wäre sie das schon vor 3 Jahren gewesen.

mE hat es Deutschland aber im letzten Gruppenspiel schon verspielt. Wieso hat man gegen Ungarn nicht das 3. Tor gesucht und an der Eckfahne die Zeit runterlaufen lassen? Mit einem Sieg wäre man Gruppensieger geworden und wäre England aus dem Weg gegangen. Die kleinen Schweizer wären wohl leichter zu packen gewesen ;-)
2021-06-30 18:49:08
Bericht verwijderd

2021-06-30 19:06:40
generell ist es immer schwer, nach einem WM-Titel, den harten Schnitt irgendwann zu wagen. Wer will denn schon eine WM oder eine EM aussetzen ?

Die Kritiker machen das nicht mit. Das braucht es Rückrat, wenn man konsequent nur auf die Jugend baut, um 8 Jahre später eine Top-WM zu spielen (oder 6 Jahre später eine EM).
Dafür halt mehrere Jahre kein großes Turnier spielen.

Kaum eine Nation kann jedes Jahr top-Talente "nachzüchten"

Dann bleiben die "alten" meist zu lange dabei, und im Turnier gibt es dann fehlende Erfolge oder gar sang-und klangloses Ausscheiden. Beste Beispiele:

- WM 1994 GER - BUL (nach WM-Titel 1990)
- EM 2000 (Vorrunden-Aus, nur ein geschossenes Tor) (nach EM-Titel 1996)
- bei der WM in Russland, da hat es sich schon abgezeichnet. (Vorrunden-Aus nach WM-Titel 2014)

Die Italiener haben nach WM-Titel sogar verpasst, sich für die zu qualifizieren.

Löw hat ja versucht, den Schnitt zu wagen und den Nachwuchs ranzulassen. Es hagelte Kritik. Dann schrie die ganze Nation, Müller, Hummels und Co müssen mit.
Der so geforderte Müller hat den Ausgleich zum 1-1 kläglich vergeben (100 % Chance zum Ausgleich). Alleine aufs Tor zugelaufen.

Das passiert nahezu allen WM-Titelträgern, dass der Schnitt nicht gewagt wird. Oder auch mal aktzeptieren, dass mehr einfach nicht drin war. Es gibt nicht jedes Jahr eine Goldene Generation.
Die Weltspitze rückt näher zusammen, da muss schon vieles passen, um regelmäßig Titel zu gewinnen.

Generell muss man sich davon verabschieden, zu fordern, jedesmal mindestens das Halbfinale zu erreichen.
Talente wachsen nicht auf den Bäumen. Selbst Brasilien ist nicht jedes Mal Weltmeister, obwohl kein anderes Land soviel Fussball im Blut hat.
(gewijzigd)
  • 1
  • 2